Bereich 2018-2019

RanglisteAm Wochenende rund um den 9./ 10. März fand wie gewohnt die abschließende Rangliste des Bezirks Breisgau in der Sepp-Glaser-Halle statt. In Gruppen mit bis zu neun Akteuren galt es an beiden Tagen Ausdauer und Stehvermögen zu zeigen, um sich bei der dritten und letzten Runde noch einmal wichtige Zähler für die Gesamtwertung zu erspielen.

Unter der Leitung von Tobias Kern, unterstützt von zahlreichen Helfern der FT V. 1844 Freiburg, wurde das z.T. stramme und fordernde Programm zügig und gewissenhaft durchgezogen. An beiden Vormittagen starteten die Spiele aufgrund von Verschiebungen etwas später, doch die Disziplin der Nachwuchsspieler sorgte dafür, dass die Wettbewerbe nicht allzu spät endeten. Während am Samstag 127 Nachwuchsspieler aktiv mit dabei waren, reduzierte sich die Anzahl am Folgetag nur geringfügig auf 123. Somit waren insgesamt 250 begeisterte Kids und Jugendliche an beiden Tagen aktiv mit dabei.

Freud und Leid wie bei jedem Turnier nahe beieinander und große Emotionen und Frust waren in der Halle nicht selten zu sehen. Auch die ein oder Träne musste verdrückt werden, die spätestens bei der Siegerehrung vergessen war. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wurden die jeweiligen Sieger und Siegerinnen in ihrer Altersklasse ausgezeichnet. Dies ebenfalls unterteilt nach Geschlecht.

Von der Alterskategorie U11 bis U18 gab es somit 16 Nachwuchstalente zu küren. Dabei wurden die zweite und dritte Rangliste doppelt gewichtet, um gewissen Fehleinstufungen zu Saisonbeginn gerecht zu werden.

In der A-Gruppe sicherte sich bei der letzten Rangliste Sven Burkart (TTC Borussia Grißheim) mit einer beeindruckenden 8:0 Bilanz den Spitzenrang. Dabei verwies er Leonard Fischbach (TTSV Kenzingen) und Lars Maier (TTC Emmendingen) auf die Ränge. Das Endergebnis der drei Ranglisten stellt nun die Grundlage für die Nominierungen für die Südbadischen Wettkämpfe dar. Die ersten STTV Top 16 Ranglisten werden ab Anfang Mai ausgetragen, wobei etliche Talente bereits vorqualifiziert waren oder direkt bei den BaWü Top 24 Turnieren mit dabei sind.

Abschließend galt der Dank auch noch dem TTC Emmendingen, der in gewohnt souveräner und abgeklärter Manier die ersten beiden Durchgänge im Oktober und Januar durchgeführt hatten. Mit dem Appell auch weiterhin die möglichste Kraft in den Nachwuchs zu stecken, um für die Zukunft des Sports zu sorgen, ging ein langes Wochenende zu Ende.

Gesamtsieger:
U11: Jakob Schwab (ESV Freiburg)/ Mila Beyer (TTC Reute)
U12: Noah Gummenscheimer (FT V. 1844 Freiburg)/ Anna Holderer (TTC Suggental)
U13: Simon Schwab (ESV Freiburg)/ Sofia Erke (TTC Emmendingen)
U14: Lars Maier (TTC Emmendingen)/ Sarah Maier (TTC Emmendingen)
U15: Sebastian Schönstedt (FT V. 1844 Freiburg)/ Antje Böhm (TTC Suggental)
U16: Timm Nagel (FT V. 1844 Freiburg)/ Shania Schanzlin (TTC Forchheim)
U17: Marian Scherer (TTC Suggental)/ Lena Gerber (TTC Forchheim)
U18: Jan Himmelsbach (TTC Bad Krozingen)/ Paula Ehret (SV Kirchzarten)

 

Attachments:
Download this file (Ergebnisse_3_Runde_Sonntag.pdf)Ergebnisse_3_Runde_Sonntag.pdf[ ]368 kB22-03-2019
Download this file (Ergebnisse_3_Runde_Samstag.pdf)Ergebnisse_3_Runde_Samstag.pdf[ ]355 kB22-03-2019
Download this file (Endstand_3_Dg_an_Vereine_Bezirksrangliste.pdf)Endstand_3_Dg_an_Vereine_Bezirksrangliste.pdf[ ]447 kB22-03-2019

An alle Vereine im Bezirk Breisgau

Beiliegend übersenden wir die Ausschreibung/Einladung zu der Bezirksendrangliste der Damen und Herren am 07.04.2019 in Ebringen
Ebenso ist die Liste der Qualifizierten Teilnehmer beigefügt
Bitte nur Abmeldungen an Ressortleiter Erwachsenensport, Mike Maier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) senden. Nur gültig mit Bestätigung!!!


Bitte leitet diese Nachricht an die entsprechenden Spieler weiter!

Mit sportlichem Gruß

Mike Maier

Attachments:
Download this file (Teilnehmer Endrangliste 19.pdf)Teilnehmer Endrangliste 19.pdf[ ]111 kB18-03-2019
Download this file (Einladung_End_RLT_2019_in_Ebringen.pdf)Einladung_End_RLT_2019_in_Ebringen.pdf[ ]92 kB18-03-2019

An alle Vereine im Bezirk Breisgau

Hiermit möchte ich alle Vereine darauf hinweisen, das die Meldefrist für die Teilnahme zur Relegation am 31.03.19 abläuft.

Diese findet am 04.05.19 in Kollnau statt.

Wer noch nicht gemeldet hat, sollte dieses, sofern Sie an der Relegation teilnehmen möchten, tun.
Dieses betrifft alle Mannschaften die auch Theoretisch noch eine Möglichkeit an der Relegation zum Aufstieg, bzw. Klassenverbleib haben.
Hier genügt eine einfache Mail an den Spielleiter und mich.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das nur der Meister der jeweiligen Klassen ( außer Bezirksklasse) direkt aufsteigt, Der Zweite kann sich nur über die Relegation qualifiezieren. ( Auch bei Verzicht des 1. Plazierten).


Gruß Mike Maier

Hallo an alle Vereine,

im Anhang habe ich euch die vorläufige Gruppeneinteilung für den 3. Durchgang der Jugendrangliste. Dieser findet am 9./10. März in Freiburg statt.

Am Samstag spielen die Gruppen J-O

Am Sonntag spielen die Gruppen A-H

Bei Fragen einfach melden.

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Kern

(Bezirksjugendwart)

Ergebnisse 1. Durchgang Aktiven Rangliste

Attachments:
Download this file (Ergebnisse_RL_Herren_D_1_Durchgang.pdf)Ergebnisse_RL_Herren_D_1_Durchgang.pdf[ ]221 kB29-01-2019
Download this file (Ergebnisse_RL_Herren_C_1_Durchgang.pdf)Ergebnisse_RL_Herren_C_1_Durchgang.pdf[ ]141 kB29-01-2019

Bezirk im Facebook

TT-Breisgau Feed

Besucher

224512
HeuteHeute113
GesternGestern279
diese Wochediese Woche1673
dieser Monatdieser Monat5377
AlleAlle224512
Go to top
Template by JoomlaShine